Home
Auro Naturfarben
Die Schreinerei...
Kirchen/Referenzen
*Limbach/St.Valentin
* St.Albert
* Heilig Geist
* Waibstadt
* Thorax Klinik
* Fahrenbach
* Trienz
* Heidersbach
* Rittersbach
* Krumbach
___- Kunstverglasung
Rent a Carpenter
Impressum
Kontakt-Formular

 

In der Kirche Christkönig zu Krumbach wurden bei der Renovierung das Gestühl teilabgeschliffen, das heißt die noch ansehnlichen Teile wurden belassen bzw. gereinigt,

die dagegen mit deutlichen Gebrauchsspuren befangenen Teile      ( Ablage Buchbrett, Sitzfläche, Rücklehne) wurden abgeschliffen, geölt und gewachst.

Dies geschah bei den leicht zu demontierenden Teilen wie Buchablage in der Werkstatt, bei den Sitzen jedoch auch aus ökonomischer Sicht vor Ort.

Hierbei wird jede von uns verwendete Maschine mit eigenem Staubsauger abgesaugt, um die teilweise schon gestrichenen Wände nicht mit Staubablagerung zu verschmutzen.

Das verwendete Grundieröl der Firma AURO ist aufgrund der Natürlichkeit der Inhaltsstoffe völlig unbedenklich und kann auch vor Ort, ohne Geruchsbelastung oder schädigende Wirkung auf die historischen  Ausstattungsgegenstände eines Sakralen Baues, verarbeitet werden.

Das anschließende Heißwachsen, ebenso 100 % ökologisch, schützt die Oberfläche zusätzlich,und verleiht einen einmaligen zarten Schimmer…

 

Fa. Heinrich Rodemers, Schreinerei, Minne-Burg-Weg 2, 74867 Neckarkatzenbach
service@Schreinerei-Rodemers.de