Home
Auro Naturfarben
Die Schreinerei...
Kirchen/Referenzen
*Limbach/St.Valentin
* St.Albert
* Heilig Geist
* Waibstadt
* Thorax Klinik
* Fahrenbach
____- Paravent
* Trienz
* Heidersbach
* Rittersbach
* Krumbach
Rent a Carpenter
Impressum
Kontakt-Formular

Die Fahrenbacher Pfarrkirche wurde 1790 als spätbarocke Saalkirche unter Verwendung des romanischen Turmes erbaut und Ende des 19. Jahrhunderts erweitert.

Neben einer grundlegenden bautechnischen Sanierung sollte im Zuge der Innenrenovation die räumlichen Voraussetzungen für die Entfaltung einer zeit-gemäßen Liturgie geschaffen werden.

Im Holztechnischen Bereich wurde hierzu von uns nach Beauftragung der alte Dielenboden vorsichtig aufgenommen, gereinigt, zwischengelagert und anschliesend nach der neuen Planung des Erz. Bauamtes Heidelberg in anderer Richtung in die Seitenschiffe wiedereingebaut.

Die anschließende Behandlung durch abschleifen, grundieren mit AURO Hartöl und dem abschließenden Heißwachsen mit Auro Nr. 171 gibt dem Holzboden bis dato sein neues Aussehen und die Strapazierfähigkeit.

Das Gestühl wurde ausgebaut, zwischengelagert, in der Länge dem veränderten Bodenmaß angepasst und nach der gleichen Behandlung mit abschleifen, grundieren und heiß wachsen mit AURO Produkten wieder eingebracht.

Fa. Heinrich Rodemers, Schreinerei, Minne-Burg-Weg 2, 74867 Neckarkatzenbach
service@Schreinerei-Rodemers.de